Dr. Olaf Scheffler-Blog
Wettbewerbsvorteil durch präzise Ansprache Ihrer Zielgruppe
Dass derjenige, der etwas zu bieten hat, auch darüber reden sollte, ist nach wie vor zutreffend und zu empfehlen. Bekannt ist jedoch auch, dass eine präzise Ansprache der jeweiligen Zielgruppe deutlich mehr Erfolg verspricht als global ungerichtete Statements. Um damit einen tatsächlichen Wettbewerbsvorteil zu erringen, sollten Sie sich einige Gedanken im Vorfeld machen.
Zielgruppen-Orientierung und Attraktivität Ihrer Blog-Beiträge – kein Hexenwerk!
Das regelmäßige Schalten von Blog-Beiträgen ist ein geeigneter Weg, auf Ihre Dienstleistung aufmerksam zu machen und das Ranking Ihrer Website zu optimieren. Dies gilt für etablierte Unternehmen, insbesondere jedoch für Start-ups. Beim Verfassen von Blog-Artikeln sind die präzise Ausrichtung auf Ihre Zielgruppe, der Informationsgehalt sowie die inhaltliche und gestalterische Attraktivität für den Leser die zentralen Fragen. Folgende Punkte sollten dabei Beachtung finden:
Präsenz im Markt – In Eigenregie oder professionell unterstützt?
Benötigen Unternehmensgründer und Start-ups tatsächlich professionelle Unterstützung im Bereich Kundenkommunikation, um erfolgreich am Markt zu agieren? Sicher gibt es zu dieser Frage eine Vielzahl von Meinungen, die dafür sprechen - und möglicherweise eine ähnlich große Anzahl, die dies für unnötig erachten. Aus folgenden Gründen ist es sinnvoll, doch einmal den Gedanken an eine professionelle Unterstützung bei der Kundenkommunikation zu wagen ...